15.06.2015 - Chorkonzert

Unter dem Motto „we are the world“ singt am...

...  Dienstag, 16. Juni 2015, 18.30 Uhr, ein Chor mit Kindern und Jugendlichen im Romaneum, Brückstraße 1, Lieder von traditionell bis Michael Jackson. Es singt der Kinder– und Jugendchor, der aus dem preisgekrönten Programm der Musikschule der Stadt Neuss „Jedem Kind seine Stimme“ (JeKi-Sti) hervorgegangen ist. Die Leitung hat Iskra Ognyanova, am Klavier begleitet Andrey Dinev. Das Konzert ist die kleine Ouverture zum großen Singevent „Sing in Neuss“, das am Samstag darauf, 20. Juni 2015, 11 bis 17 Uhr, im Zeughaus stattfindet. Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei.

Im JeKi-Sti-Programm haben die Kinder und Jugendlichen erste Singerfahrungen an ihren Grundschulen gemacht. Um besonders singbegeisterte Kinder noch über den JeKi-Sti-Unterricht hinaus zu fördern, ist 2011 der Chor neu gegründet worden und probt jeden Dienstagnachmittag, 16.30 Uhr, im Romaneum. Seit seiner Entstehung hat der Chor schon zahlreiche Auftritte absolviert, etwa bei der Kinderoper „Die drei Rätsel“ im Rahmen der Neusser Musicalwochen dokumentieren dies. 2012 hat der Chor einen vierten Platz beim Mercedes Chorwettbewerb in Düsseldorf errungen. Der Chor ist jederzeit offen für interessierte Kinder und Jugendliche. Weitere Informationen sind im Internet unter www.jedem-kind-seine-stimme.de erhältlich.