26.06.2015 - Kunst und Wein

Abendführung "Kunstgenuss" mit Weinverkostung im Clemens Sels Museum

Die Abendführung „Kunstgenuss“ im Clemens Sels Museum Neuss, Am Obertor, bietet den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, Kunst und Wein gemeinsam zu genießen. Am kommenden Freitag, 3. Juli 2015, 19.30 Uhr, widmet sich Andrea Welb dem „Zauber des Lichts“ an ausge­wählten Exponaten vom 17. bis ins 21. Jahrhundert. Für den Künstler ist Licht eine Offenbarung: Wie er Licht sieht, so sieht er die Welt und setzt seine Vision der Welt im Bild um. Nach der Weinverkostung mit ausgesuchten Tropfen aus dem Sortiment des Neusser Geschäftes „Leon’s Weinzeiten“ geht es für den Besucher auf exklusive „Sehreise“ durch das Museum.

Die Teilnahmegebühr inklusive Eintritt und Weinverkostung beträgt elf Euro. Weitere Informationen sind dienstags bis samstags, 11 bis 17 Uhr, sowie sonntags, 11 bis 18 Uhr, tele­fonisch unter 02131/904141 erhältlich.