23.07.2015 - Ferienaktionen im nordbad

Zelten mit Pinguin Fridolin und Ball- und Wettkampfspiele auf dem großen Freibadgelände

Am Lagerfeuer sitzen, Stockbrot backen und Gruselgeschichten lauschen – so lässt sich ein gemütlicher Ferienabend verbringen. Die Stadtwerke Neuss laden deshalb  alle Kinder im Alter von 8-14 Jahren zu „Pinguin Fridolins Zeltlager“  ins nordbad ein. Gemeinsam mit dem Bäder-Maskottchen erleben die Teilnehmer am Mittwoch, 5. Au-gust, ab 17 Uhr,  auf dem Freibadgelände des nordbades einen spannenden Abend mit vielen Aktionen rund ums Lagerfeuer.

Nach Spielen im Schwimmbad und auf dem Außengelände grillen die Kinder gemeinsam und backen Stockbrot. Eine gute Vorbereitung auf die anschließende Nachtwanderung, bei der die kleinen Camper nicht nur spannende Entdeckungen machen, sondern auch unheimlichen Gruselgeschichten lauschen. Nach dem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen lassen die Teilnehmer das Zeltlager gegen 10 Uhr ausklingen.

Die Teilnahmegebühr für das Zeltlager beträgt 25 Euro pro Kind inklusive Schwimmbadeintritt, aller Aktivitäten sowie Abendessen und Frühstück. Eine Voranmeldung an der Kasse im nordbad ist bis zum 2. August erforderlich.

Ball- und Wettkampfspiele
Am Mittwoch, 29. Juli, finden im nordbad außerdem verschiedene Ball- und Wettkampfspiele für Kinder und Jugendliche statt. Bei schönem Wetter können die jungen Besucher von 13 bis 16 Uhr auf der großen Wiese im Außenbereich Fußball oder Volleyball spielen. Bei Regen finden andere Ball- und Wettkampfspiele im Innenbereich des Schwimmbades statt. Eine Voranmeldung ist für diese Veranstaltung nicht erforderlich, es ist lediglich der reguläre Schwimmbadeintritt von 2,40 Euro für Kinder und Jugendliche zu entrichten.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen stehen im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de bereit.