27.07.2015 - Samstags im Park

Joaquino Payaso und seine sieben Koffer heißt ein Stück...

... von Achim Sonntag, dass m Rahmen der Veranstaltungsreihe "Samstags im Park" gezeigt wird. Das Jugendamt der Stadt Neuss lädt dazu Kinder ab fünf Jahren und deren Eltern am Samstag, 1. August 2015 um 15 Uhr in den Rosengarten am alten Wasserturm ein.
Wenn Joaquino Payaso mit seinen sieben Koffern mitten durchs Publikum gestolpert kommt, fesselt er vom ersten Moment an die Aufmerksamkeit der Kinder. Es beginnt ein buntes Programm, in dem er einen Koffer nach dem anderen öffnet, deren Inhalt ihm Anlass für seine Nummern ist. Es gibt ein Lied, Zauberei, Jonglierkunst, viele Clownereien, und vor allem versteht er es immer wieder, die Kinder in den Ablauf des Stücks miteinzubeziehen, sie zum Mitmachen zu verführen.
Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Kulturkeller, Oberstraße 17, Neuss, statt. Hier ist die Zuschauerzahl begrenzt. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt das Kinderbüro unter Telefon 02131/905190.