30.07.2015 - Typisierungsaktion

Während des Blutspende-Marathons heute im Neusser Rathaus...

.. besteht auch die Möglichkeit sich Typisieren zu lassen. Die Stefan-Morsch-Stiftung als älteste Stammzellenspenderdatei Deutschlands bietet seit mehr als 25 Jahren Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke.  Bei der Typisierungsaktion vor Ort kann sich auch zum Thema Stammzellenspende informiert werden.
Noch bis  19 Uhr läuft heute der 13. Neusser Blutspende-Marathon im Rathausfoyer. Schirmherr Bürgermeister Herbert Napp stellt dem Deutschen Roten Kreuz seit Jahren dafür in den Sommerferien das Rathaus zur Verfügung. Beim letzten Blutspende-Termin 2014 im Neusser Rathaus kamen erstmals über 400 Bürgerinnen und Bürger um zu Spenden. Erfreulich war im letzten Jahr auch die Zahl der Erstspender: Unter den insgesamt 433 Blutspendern waren rund 150 Bürgerinnen und Bürger zum ersten Mal dabei.
*