25.08.2015 - Neuer Vorstandsvorsitzender der Neusser Bauverein AG

Frank Lubig als Vorstandsvorsitzender für weitere fünf Jahre gewählt

Der Aufsichtsrat der Neusser Bauverein AG hat in seiner jüngsten Sitzung am Dienstagabend der Vertragsverlängerung seines Vorstandsvorsitzenden Frank Lubig einstimmig zugestimmt. Damit bleibt der 49-Jährige für weitere fünf Jahre im Amt.

Der Diplom-Kaufmann und Immobilien-Ökonom Frank Lubig ist seit 2006 Vorstandsvorsitzender der Neusser Bauverein AG.
Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen des Aktienrechts wurde der Vertrag ein Jahr vor Ablauf der Amtszeit im August 2016 verlängert. „Das ist eine gute Entscheidung für die Stadt Neuss und auch für unsere städtische Tochter, die Neusser Bauverein AG, die als städtebaulicher und sozialer Partner hervorragende Arbeit leistet“, kommentierte Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender der Neusser Bauverein AG, Herbert Napp die Wiederwahl.

Für den Vorstandsvorsitzenden Frank Lubig stehen fünf weitere Jahre voller Herausforderungen an. „Seit fast 125 Jahren steht die Neusser Bauverein AG dafür, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen und zu erhalten. Wir haben in den vergangenen Jahren bereits eine Vielzahl von Projekten auf den Weg gebracht und uns mit dem Programm 1000/2020 für die kommenden Jahre das ehrgeizige Ziel gesetzt, mindestens 1000 neue bezahlbare Wohnungen für die Neusser Bürger zu errichten. Hierfür werden wir in den kommenden Jahren in Neuss rund 400 Millionen Euro investieren. Ich freue mich auf die Fortsetzung der guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, um dieses Ziel gemeinsam zu erreichen“, sagt Lubig.