21.10.2015 - "Pictures from the library"

Fotografien von Feinberg in der Stadtbibliothek Neuss

Noch bis zum 7. November 2015 zeigt die Stadtbibliothek Fotografien des Künstlers Feinberg. Der in Berlin geborene Künstler arbeitet nun, nachdem er langjährig in Hamburg lebte, in Neuss. Als Nutzer und Besucher der Bibliothek kennt Feinberg die Stadtbibliothek sehr gut und mit seiner Kamera und seinem künstlerischen Blick hat er sich dort auf Motivsuche für seine neueste Fotoserie "Pictures from the library" begeben. Das Ergebnis sind mehr als 20 Fotografien von neu erkannten und entdeckten Räumen. Die Ausstellung eröffnet einen eigenwilligen Blick auf alltägliche, hundertfach gesehene, aber kaum beachtete Motive und verwandelt sie dadurch zu abstrakten, minimalistischen Kunstwerken.
Die Fotografien werden im Erdgeschoss der Stadtbibliothek zu den regulären Öffnungszeiten ausgestellt. Der Eintritt ist frei.
*