21.10.2015 - Reiner Breuer tritt Amt als Bürgermeister an

Am 13. September haben die Bürgerinnen und Bürger von Neuss...

... Reiner Breuer mit deutlicher Mehrheit zum neuen Bürgermeister von Neuss gewählt. Am heutigen Mittwoch, 21. Oktober 2015, hat er im Rathaus seinen Diensteid abgelegt, die Diensturkunde entgegengenommen und sein Amt angetreten. „Wir stehen in Neuss vor großen Herausforderungen, nicht nur bei der Unterbringung von Flüchtlingen,“ so Breuer in seiner Antrittsrede. Diese wolle er zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung und dem Stadtrat angehen und „mit ihnen gemeinsam die Zukunft unserer Stadt gestalten“.

Nach einem kleinen Empfang, zu dem die Fraktionsvorsitzenden des Rates, die Fraktionsgeschäftsführer sowie die Beigeordneten, Dezernenten und unmittelbaren neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geladen waren, besuchte Bürgermeister Breuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus. Erste Station war das Bürgeramt. Im Anschluss standen am ersten Arbeitstag in seinem Terminkalender ein gemeinsamer Besuch mit Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe der Tagespflegeeinrichtung der Diakonie im Paul-Schneider-Haus  und des Pflegetreffs im Kontakt Erfttal.
*