30.10.2015 - Kampf um Kobanê

Vortrag über Syrien am Mittwoch, 4. November 2015, 19.30 Uhr, in der Volkshochschule Neuss

Der Kampf um Kobanê und Rojava ist eine zentrale Auseinandersetzung im Nahen und Mittleren Osten. Er wird weiterhin die politischen Ereignisse in der Region prägen. Die beiden Referenten,  Ismail Küpeli und Alp Kayserilioglu, werden in ihrem kostenlosen Vortrag am Mittwoch, 4. November 2015, 19:30 Uhr, im Romaneum, Brückstraße 1 Raum E.129, die Bedeutung von Kobanê für den Friedensprozess zwischen der Türkei und der PKK als auch für den Bürgerkrieg in Syrien deutlich machen. Die aktuellen Ereignisse rücken den Konflikt noch einmal besonders in den Fokus.  Die für den 1. November 2015 angesetzten Neuwahlen in der Türkei werden Weichen für die weitere Entwicklung stellen.