21.12.2015 - Lukaskrankenhaus

Malen mit „Jünter“ in der Kinderklinik

Das war eine willkommene Überraschung in der Kinderklinik des Lukaskrankenhauses: „Jünter“, beliebtes Maskottchen von Borussia Mönchengladbach, rückte an und brachte reichlich Malutensilien mit. Der Bundesligist kooperiert mit der US-amerikanischen Stiftung Foundation for Hospital Art mit Sitz in Atlanta, Georgia, die weltweit Malvorlagen verteilt, die sich zu großen Bildern zusammensetzen lassen. Ein Motiv in der Kinderklinik: das Fohlen-Maskottchen selbst. Die Jungen und Mädchen im Krankenhaus waren mit Begeisterung dabei, da musste Jünter gar nicht helfen und konnte stattdessen reichlich Autogramme geben. Begleitet wurde das Fohlen von Vertretern der Stiftung, die im Rahmen ihrer Europa-Tour Station in Neuss machten.
Die Malaktion fand im Rahmen der Kooperation des Lukaskrankenhauses mit Borussia Mönchengladbach statt, die zum Beispiel auf der Wochenbettstation jedem neugeborenen Kind eine kostenlose Vereinsmitgliedschaft für sechs Jahre ermöglicht.