19.01.2016 - Dreimal Klassik live erleben

Ein Mini-Abo der ZeughausKonzerte Neuss ist noch bis Mittwoch,...

... 27. Januar 2016, bei der Tourist‑Information erhältlich. Einen Tag drauf startet das dreiteilige Abonnement zum Sonderpreis mit dem Liederabend „Entdecken – sich entdecken“ des vielbeachteten Baritons Benjamin Appl. Der ehemalige Regensburger Domspatz gehört als „Rising Star“ der European Concert Hall Organisation zu den gefragtesten Liedinterpreten der jungen Generation. Gemeinsam mit seinem Klavierbegleiter Simon Lepper, der schon mehrfach im Neusser Globe aufgetreten ist, begibt sich Benjamin Appl nach bester romantischer Manier auf eine musikalische Wanderung.

Am Donnerstag, 18. Februar 2016 präsentieren sechs hochbegabte Pianistinnen und Pianisten der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf ihr Können beim „Jüngst-Meisterkonzert“. Mit Victoria Wachenfeld ist auch eine Neusserin mit dabei. Ausgesucht haben sich die jungen Musiker unter anderem bekannte Werke von Haydn, Beethoven oder Liszt. Der dritte und letzte Mini Abo‑Abend markiert zugleich das Saisonende der Zeughauskonzerte 2015/16. Große Kammermusik aus der Romantik steht am Mittwoch, 16. März 2016, auf dem Programm: Das junge, exzellente Schumann Quartett spielt das Streichquartett Es‑dur op. 51 von Antonín Dvorák und zusammen mit Freunden das beliebte Oktett D. 803 von Franz Schubert.

Das Mini‑Abo kostet nur 60 Euro und kann bei der Tourist‑Information, Büchel 6 in Neuss, Telefon 02131‑4037795 in Neuss erstanden werden. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.zeughauskonzerte.de