19.01.2016 - Feuerwehr ehrt ihre Jubilare

Bürgermeister Reiner Breuer hat am vergangenen Freitag, 15. Januar 2016,...

... insgesamt 28 Männer der Freiwilligen Feuerwehr Neuss geehrt. Im Restaurant Essenz überreichte er dreizehnmal das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber sowie neunmal in Gold, für jeweils 25 und 35 Jahre Dienstzugehörigkeit. Breuer hob hervor, wie wichtig die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehrmänner für die Bürgerinnen und Bürger von Neuss sei: „Freiwilliges Engagement und der Verzicht auf Freizeit um sich für andere einzusetzen sind heutzutage wichtiger denn je, um die Gesellschaft zusammenzuhalten.“
Neben den noch aktiven  Feuerwehrleuten wurden außerdem sechs passive Mitglieder geehrt:
75 Jahre: Franz Krosch
65 Jahre: Walter Bohr
50 Jahre: Franz Burghartz, Peter Bürrig, Walter Pissowotzki
40 Jahre: Anton-Johannes Krücken
*