20.01.2016 - „Bus nach Châlons“

„Ein Bus nach Châlons“ mit Bürgerinnen und Bürgern aus Neuss...

... fährt wieder am Wochenende, 22. bis 24. April 2016, in die französische Partnerstadt. Bereits zum 14. Mal organisiert die Stadt Neuss gemeinsam mit dem Partnerschaftsverein AmiC`allemand die Fahrt nach Châlons-en-Champagne. Auf dem Programm stehen neben einem offiziellen Empfang im Rathaus eine Bötchenfahrt auf den Flüssen Mau und Nau, eine Stadtführung, eine Besichtigung des Centre d’interprétation de l’Architecture et du Patrimoine (Geschichte der Stadt interaktiv erforschen) sowie der Champagnerkellerei Lequien et Fils. Zudem lädt der dortige Partnerschaftsverein zu einem deutsch-französischen Begegnungsabend ein. Die Unterbringung vor Ort erfolgt in zwei zentral gelegenen 3-Sterne-Hotels. Die Rückfahrt am Sonntag, 24. April, erfolgt über die Stadt Bouillon. Dort sind noch eine Falkenflugshow, die Besichtigung der größten Burg Belgiens sowie ein gemeinsames Mittagessen vorgesehen.
Für weitere Informationen steht Sinaida Offer, zuständig für Städtepartnerschaften im Büro Bürgermeister unter den Ruf-nummern 02131-902023 oder 0173-7014376 sowie per Email unter sinaida.offer@stadt.neuss.de gerne zur Verfügung. Aufgrund der außerordentlich guten Resonanz der letzten Jahre wird eine baldige Anmeldung empfohlen.