21.03.2016 - Stadtwerke Neuss warnen vor Drückerkolonnen

„Falsche Stadtwerker“ im Stadionviertel unterwegs / Mitarbeiter geben sich fälschlicherweise an der Haustür als Mitarbeiter der Stadtwerke Neuss aus

Im Neusser Stadionviertel waren in den vergangenen Tagen wieder Mitarbeiter von Energiehandelsfirmen in der Manier sogenannter „Drücker“ von Haustür zu Haustür unterwegs. Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen werden arglosen Bewohnern Energieverträge angeboten.

Kunden auf der Augustastrasse hatten am Samstagnachmittag Besuch von zwei unbekannten Männern erhalten. Diese gaben an, sich im Auftrag der Stadtwerke nach der Kundenzufriedenheit der Energieversorgung erkundigen zu wollen und baten um Einlass. Eine besorgte Anwohnerin verweigerte dies und informierte umgehend den Rufdienst der Stadtwerke Neuss. Da es sich nicht um Mitarbeiter der Stadtwerke Neuss handelte, informierte der Rufdienst die Polizei.

Offenbar waren die „falschen Stadtwerker“ von der Augustastraße unter Vorspiegelung falscher Tatsachen im Stile so genannter Drückerkolonnen unterwegs. Sie sollen für die Potsdamer Handelsfirma Energie Beratung Deutschland gearbeitet haben. Vor dem Unternehmen wird in einschlägigen Internetforen seit längerem schon gewarnt. Die Stadtwerke Neuss warnen generell vor dem Abschluss von Verträgen an der Haustür. Mitarbeiter der Stadtwerke Neuss weisen sie sich bei Hausbesuchen stets mit ihrem Stadtwerke-Dienstausweis aus.

Sollte es weitere Fälle geben, in denen Personen an der Haustür angeben, Mitarbeiter der Stadtwerke Neuss zu sein
oder in deren Auftrag zu handeln, bitten die Stadtwerke ihre Kunden sich umgehend zu melden.  Alle Kunden, die Hilfestellung bei der Rückabwicklung der etwaig geschlossenen Verträge wünschen, können sich gerne an die Stadtwerke wenden. Hierfür steht sowohl die kostenlose Hotline 0800 – 5310 135 als auch die E-Mail-Adresse info@stadtwerke-neuss.de zur Verfügung.