04.04.2016 - Sommerferienprogramm 2016

In ein großes Filmstudio mit Donald, Goofy und Mickey verwandelt...

...sich das Neusser Jugendzentrum der Reformationskirchengemeinde in den Sommerferien 2016. Sechs weitere einfallsreiche Betreuungsmöglichkeiten für Kinder organisiert das Jugendamt der Stadt Neuss in Zusammenarbeit mit Neusser Einrichtungen ab Montag, 11. Juli 2016. So stehen die Angebote des Treff 20 des Diakonischen Werkes Neuss im Zeichen des Tanzes und der Musik. Unter dem Motto „Natur“ plant das Neusser Jugendamt im Greyhound Pier 1 Ausflüge in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen oder in das Superfly nach Duisburg. In Neuss-Grimlinghausen heißt es im offenen Zeltlager „Spaß im Gras“, veranstaltet vom Jugendamt Neuss sowie vom SKM Kontakt Erftal Neuss und dem Malteser Kinder- und Jugendzentrum. Drei Wochen lang gibt es im Haus Derikum ein Programm zu „Sommer, Sonne, Strand und mehr“.
Am Samstag, 21. Mai 2016, 11 bis 15 Uhr, informiert das Neusser Jugendamt in Kooperation mit dem Jugendring und den offenen Türen der Stadt Neuss über die Ferienangebote. Bei dem Spaßaktionstag am Neusser Markt finden zudem verschiedene Aktionen statt.
Anmeldungen für das Ferienprogramm nehmen unmittelbar die Veranstalter entgegen. Weitere Informationen über die Angebote sind im Jugendamt der Stadt Neuss telefonisch unter 02131/905193 oder online unter www.neuss.de erhältlich.