19.04.2016 -Liebe, Glaube, Vergänglichkeit

Belgischer Symbolismus im Clemens Sels Museum Neuss...

...Anlässlich der Themenwoche „Mit allen Sinnen – die Welt der Symbole“ zeigt das Clemens Sels Museum Neuss, Am Obertor, als Hommage an den belgischen Symbolismus ab Sonntag,  24. April 2016, die Kabinettausstellung  „Liebe, Glaube, Vergänglichkeit“. Ausgewählte Blätter von James Ensor, George Minne und Félicien Tops, die um die charakteristischen Bildthemen des Symbolismus – Liebe, Glaube, Vergänglichkeit – kreisen, stellen bis zum 1. Mai 2016 die unterschiedlichen künstlerischen Spielarten des belgischen Symbolismus vor. Am Dienstag, 26. April 2016, 16 Uhr, sowie Freitag, 29. April 2016, 15 Uhr, erläutert Kuratorin Dr. Bettina Zeman interessierten Besucherinnen und Besuchern die Sonderschau. Die Teilnahmegebühr für die Führungen beträgt drei Euro zuzüglich Eintritts. Weitere Informationen sind dienstags bis samstags, 11 bis 17 Uhr, sowie sonntags, 11 bis 18 Uhr, telefonisch unter 02131/904141 erhältlich.