12.05.2016 - Never say anything – Lesung mit Nahost-Experten

Der Islamwissenschaftler Michael Lüders ist Experte für die aktuellen Konflikte in der arabischen Welt. Jetzt hat er das Genre gewechselt und hat einen Thriller geschrieben, den er am Mittwoch, 18. Mai 2016, um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek vorstellt...

...Die junge Journalistin Sophie Schelling hatte sich auf eine ganz normale Dienstreise eingestellt. Ein Rechercheauftrag führt sie in die Wüste Marokkos. Doch der Ausflug in ein abgelegenes Dorf endet tragisch. Sophie wird Zeugin eines grausamen Massakers und sieht etwas, das sie nie hätte sehen dürfen. In seinem packenden Polit-Thriller führt Michael Lüders auf die dunkle Seite des amerikanischen Drohnenkriegs und stellt seine Heldin vor eine Gewissensfrage: Wie weit bist du bereit zu gehen, um die Wahrheit herauszufinden? Würdest du dafür deine Zukunft aufs Spiel setzen? Oder vergisst du lieber, was du erlebt und erfahren hast? Immer tiefer verstrickt sich Sophie in das Netz eines übermächtigen Gegners.

Lüders Thriller ist eine höchst aktuelle Auseinandersetzung mit den Geheimdiensten und einer entfesselten Moral. Erzählt aus der Sicht einer mutigen Frau, die ihren Beruf als Journalistin ernster nimmt als ihr guttut. Der Eintritt kostet sieben Euro an der Abendkasse, ermäßigt fünf Euro.