24.05.2016 -Jugendliche Beduinen aus Israel zu Gast

Noch bis Donnerstag, 26. Mai 2016, besuchen 15 Mitglieder der Histadrut ha-No’ar ha-Owed we-ha-Lomed...

...(kurz: No’al) aus Israel den Rhein-Kreis Neuss. Bürgermeister Reiner Breuer begrüßte die beduinischen Jugendlichen jetzt im Neusser Rathaus. Bereits 2014 besuchten Mitglieder der No’al, eine Schwesterorganisation der Sozialistischen Jugend Deutschlands (SJD) – Die Falken, Neuss. Ein Gegenbesuch von zehn Jugendlichen der SJD in Israel fand 2015 statt. Zum ersten Mal nehmen beduinische Jugendliche aus der arabischen Sektion der No’al an einem Austausch teil. Die No’al wurde bereits 1924 gegründet und ist bis heute der einzige israelische Jugendverband, der mit nahezu allen gesellschaftlichen Gruppen in Israel arbeitet. So verfügt die No’al über eine drusische, eine arabische und eine jüdische Sektion.

*