23.06.2016 - Lesung mit Frank Goosen in der Stadtbibliothek

„Förster, mein Förster“ heißt der neue Roman von Frank Goosen, aus dem er...

... am Dienstag, 28. Juni 2016, 19.30 Uhr, in der Stadtbibliothek Neuss lesen wird. Zwischen Komik und Melancholie erzählt Goosen die Geschichte einer bunt zusammengewürfelten Gruppe, bestehend aus dem Schriftsteller Förster, seinen Freunden Fränge und Brocki, dem Teenager Finn, der verwirrten Nachbarin Frau Strobel und dem Hamster Edward Cullen. Gemeinsam machen sie sich Richtung Ostsee zum Reunion-Konzert der Tanzkapelle Schmidt auf. Der Eintritt kostet zehn Euro (VVK nur in der Stadtbibliothek).

Frank Goosen hat neben seinen erfolgreichen Büchern, darunter „Raketenmänner“, „Sommerfest“ und „Liegen lernen“, zahlreiche Kurzgeschichten und Kolumnen in überregionalen Publikationen veröffentlicht. Darüber hinaus verarbeitet Goosen seine Texte teilweise zu Soloprogrammen, mit denen er deutschlandweit unterwegs ist. Einige seiner Bücher wurden dramatisiert oder verfilmt. Der Kabarettist lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Bochum.