07.07.2016 - Lukaskrankenhaus

Berufskolleg Weingartstraße spendet nach „Sponsored Walk“ für Aktion Luftballo

13 Kilometer lang war die Strecke an der Erft, die etwa  500 Teilnehmer für den guten Zweck bewältigten: Mit einem „Sponsored Walk“ hatte das Berufskolleg Weingartstraße wieder Spenden für die Aktion Luftballon, den Förderverein der Kinderklinik, gesammelt. Die Wanderer hatten Eltern, Freunde und Kollegen um einen Beitrag pro Kilometer gebeten. Jetzt übergaben die Initiatoren, die stellvertretende Schulleiterin Gabi van Bebber sowie die Sportlehrer Margit Freiberg-Nolten und Andreas Dimmig, einen Scheck über 1434 Euro. Hocherfreut nahm die Vorsitzende der Aktion Luftballon, Susanne Thywissen, bei Prof. Dr. Guido Engelmann, dem Chefarzt der Kinderklinik, die Spende entgegen.

Seit fast 15 Jahren ist das Berufskolleg auf diese Weise für die Aktion Luftballon aktiv. Zusammengekommen sind mittlerweile mehr als 22.000 Euro.