15.08.2016 - Familiensonntag im Museum

Familientag ist im Clemens Sels Museum Neuss am Sonntag, 21. August 2016: Um...

...11.30 Uhr können Erwachsene bei der Zoomführung „Ganz nah!“ mithilfe von iPads auf den Gemälden des Museums dank elektronischer Lupe interessante Details entdecken. Zur selben Zeit läuft die Kinderführung „Haferbrei & Gänsebein – Essen und Trinken im Mittelalter“. Junge Besucherinnen und Besucher ab sieben Jahren gehen mit Jost Auler auf eine Zeitreise und erfahren Spannendes rund um Speisen und Getränke der Neusser im Mittelalter: Welche Gemüsesorten und wie viel Fleisch wurden gegessen und wie wurden die Speisen zubereitet? Hatte man Tischmanieren?

Die Teilnahmegebühr beträgt zwei Euro für die Kinderführung und drei Euro zuzüglich des Eintritts für die Erwachsenenführung. Das Museum bietet außerdem eine Familieneintrittskarte (exklusive Führung) zum Preis von 11,50 Euro für zwei Erwachsene und bis zu sechs Kindern an.

Weitere Informationen sind dienstags bis samstags, 11 bis 17 Uhr, sowie sonntags, 11 bis 18 Uhr, unter der Rufnummer 02131/904141 erhältlich.