25.08.2016 - Sommer-Endspurt in den Neusser Schwimmbädern

Sowohl im Südbad als auch im kleineren Nordbad haben die hochsommerlichen Temperaturen trotz des Schulstarts gestern für hohe Besucherzahlen gesorgt. Am ersten Schultag erfrischten sich über 2.700 Badegäste in den Becken im Südbad. Im Nordbad auf der Neusser Furth erfreuten sich parallel dazu über 600 Besucher am Bad im 25-Meter-Becken. Das geöffnete Cabriodach sorgte für Freibadfeeling unter den Gästen. Auch die Terrasse, die große Liegewiese und das Kinder-Spielbecken unter freiem Himmel wurden gut angenommen. „Normalerweise ist das Nordbad außerhalb der Ferien mittwochs für den Schul- und Vereinssport reserviert. Der Neusser Schwimmverein ist uns dankenswerterweise entgegengekommen, so dass wir aufgrund der Wetterprognose das Nordbad gestern kurzfristig öffnen konnten“, zeigt sich Stadtwerke-Bäder-Geschäftsführer Matthias Braun auch mit der Besucherresonanz sehr zufrieden.

„Eines der größten Argumente für das Nordbad ist seit jeher die große parkähnliche Außenanlage, die als Spiel- und Liegewiese im Sommer zum Entspannen einlädt. Hier warten ein Beachvolleyballplatz, ein Basketballfeld und Fußballplatz sowie eine Tischtennisplatte auf sportbegeisterte Besucher“, so Braun weiter. Auch in den kommenden heißen Tagen rechnen die Stadtwerke Neuss, trotz des parallel stattfindenden Neusser Bürger-Schützenfestes, mit guten Besucherzahlen in beiden Bädern. Die Freibadebecken im Südbad sind noch bis kommenden Mittwoch täglich von 8 Uhr an geöffnet. Bewahrheiten sich die Prognosen der Wetterdienste wird wohl mindestens bis einschließlich Sonntag der „Hitzetarif“ gelten: Das heißt man zahlt für  zwei Stunden, kann aber den ganzen Tag bleiben.

Das Nordbad ist ebenfalls an allen Tagen geöffnet. Samstag ab 8 Uhr. Sonntag und Montag ab 10 Uhr und am Dienstag bereits ab 6.30 Uhr. Im Nordbad gilt generell der Tagestarif: Kinder und Jugendliche zahlen 2,50 Euro, Erwachsene 4,50 Euro.