15.09.2016 - Neue Eislaufsaison beginnt

Stadtwerke laden alle Eislauffans zur ersten öffentlichen Laufzeit ein

Kleine und große Schlittschuhfans dürfen sich freuen: Am Sonntag, 18. September um 10 Uhr, beginnt die neue Eislaufsaison in der Eissporthalle an der Jakob-Koch-Straße. Bis 16 Uhr ist am Eröffnungstag der Eintritt zur Saisoneröffnung in der Eishalle frei. Im Anschluss, ab 17 Uhr, wird DJ Rainer Halm zur ersten „Disco on Ice“ des Jahres auflegen. „Die Eisaufbereitung war in diesem Jahr wegen der hochsommerlichen Temperaturen nicht leicht. Aber wir konnten schon am Wochenende dem Neusser EV für seine Eishockey-Jugend-Turniere die gewünschte Eisfläche zur Verfügung stellen. Seit Montag läuft auch bereits der  Trainingsbetrieb“, blickt Stadtwerke-Eissporthallen-Betriebsleiter Jörg Ferber auf die vergangenen zehn Tage zurück.

Die „eisfreie“ Zeit hat die Stadtwerke Neuss-Bäder-Tochter genutzt, um Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten sowie die jährliche Grundreinigung durchzuführen. Darüber hinaus wurden neue LED-Hallen- und Disco-Beleuchtungen installiert.

Öffentliche Laufzeiten und Discos
An allen sieben Wochentagen hat die 30 mal 60 Meter große Eisfläche in der Eissporthalle am Südpark für Besucher feste Öffnungszeiten für Eislaufzeiten und Discos. Der Montagabend  (20.30 – 22.30 Uhr) ist weiterhin für die Oldie-Disco reserviert. Mittwochs (17.30 – 19.30 Uhr) und sonntags (17.00 – 19.00 Uhr) kommen vor allem die Teens auf ihre Kosten. Sie können bei der Eislauf-Disco zur Musik ihre Runden drehen. Zusätzlich werden bei einer Reihe weiterer Disco-Specials heiße Rhythmen auf kaltem Eis geboten. Öffentliche Laufzeiten gibt es wochentags (Dienstag – Freitag) zur Mittagszeit (jeweils ab 11.00 Uhr). Jeweils am Wochenende finden große öffentliche Laufzeiten statt: samstags von 11.30 bis 17.30 Uhr und sonntags zwischen 10 und 16 Uhr.

Die Eishalle wieder auf Facebook aktiv
Mit der neuen Eislaufsaison startet nicht nur das bunte Treiben auf dem Eis. Auch im Social Web geht es wieder rund: Die Eissporthalle beendet die Sommerpause und ist ab sofort wieder auf der eigenen Facebook-Seite aktiv. Hier finden Eislauffans Infos rund um Laufzeiten, Events und das Eislaufen in Neuss. „Nach dem Erfolg in der vergangenen Saison möchten wir auch in diesem Winter wieder mit der Plattform einen Ort schaffen, an dem User ihre Fragen, Anmerkungen und Anregungen loswerden können“, so Jessica Wolf, Social Media-Verantwortliche im Stadtwerke Neuss-Konzern. „Außerdem möchten wir die Geschichten und Eindrücke der Eislauffans teilen. Und natürlich dürfen sich Fans der Seite auch auf das ein oder andere Gewinnspiel freuen.“
Erreichbar ist die Facebook-Seite unter www.facebook.com/EissporthalleNeuss

Eissportanlage