04.11.2016 - Sonntag ist Familientag, Führungen im Clemens Sels Museum

Das Clemens Sels Museum Neuss bietet am Sonntag, 6. November 2016, 15.30 Uhr, für Erwachsene einen Rundgang durch die aktuelle Sonderausstellung "Geliebte Feinde - Symbolismus heute" an...

...Mit Werken der namhaften und international tätigen Künstler Peter Doig (GB), Bjørn Melhus (NO), Thomas Schütte (D) und Christoph Worringer (D) sind ausgesuchte Positionen vertreten, die sowohl Skulptur und Malerei als auch Zeichnung, Druckgrafik und Video umfassen.

Zeitgleich können kleine Besucher ab sechs Jahren den Kreativworkshop "Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt" besuchen: Was ist das für ein Rauschen? Hat da nicht gerade eine Ente gequakt? Das Bild „Die Donauschiffer" von Erich Grams kann man sich nicht nur ansehen, sondern auch anhören. Die Kinder entdecken anhand der Geräusche Menschen, Tiere und Gegenstände und stellen fest, dass diese ganz anders aussehen als in der Realität.

Die Teilnahmegebühr beträgt 6,50 Euro für den Kinderworkshop (90 Minuten) und drei Euro zuzüglich des Eintritts für die Erwachsenenführung (45 Minuten). Das Clemens Sels Museum bietet eine Familieneintrittskarte (ohne Führungsgebühr) zum Preis von 11,50 Euro für zwei Erwachsene und bis zu sechs Kindern an.

Weitere Informationen sind dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr unter der Rufnummer 02131/904141 erhältlich.

Clemens Sels Museum