08.11.2016 - Stadtteilbesuch in der Nordstadt

Verkehrsprobleme, Grünpflege, Sauberkeit – Bürgermeister Reiner Breuer nahm sich gestern...

... fast sechs Stunden Zeit um mit Bürgerinnen und Bürgern in der Nordstadt ins Gespräch zu kommen. An insgesamt vier Standorten, verteilt über die nördlichen Stadtteile, stand Breuer den Anwohnerinnen und Anwohnern Rede und Antwort. Er informierte über Planungen und hörte sich die Nöte der Menschen vor Ort an. Viele Anliegen drehten sich um zu schnelles Autofahren, Ampelschaltungen oder Parkplätze. Einiges konnte der Bürgermeister mit Mitarbeitern der Fachverwaltung vor Ort klären, anderes wurde aufgenommen und wird in den nächsten Tagen geprüft. Auch Sauberkeit und Grünpflege waren immer wieder Thema. Insgesamt kamen zu den drei Außenterminen und zu der Abschlussveranstaltung im Zentrum der Alevitischen Gemeinde auf der Kaarster Straße rund 150 Bürgerinnen und Bürger aus den Stadtteilen Furth, Weissenberg, Morgensternsheide, Vogelsang und aus dem Barbaraviertel.