29.11.2016 - Wiedereröffnung

Den sanierten Tartan-Platz auf der Johann-Dahmen-Sportanlage in Neuss-Holzheim...

...hat Dr. Matthias Welpmann jetzt wiedereröffnet. Der neu aufgelegte Belag des Spielfeldes bietet ganzjährig optimale Bedingungen für verschiedene Sportarten wie Ballsport oder Leichtathletik. Die nun strukturierte, gröbere Oberfläche sorgt für eine bessere Griffigkeit. Dank des neuen, hohen und stabilen Zauns mit dämpfender Auflage wird die Geräuschimmission verringert. Durch die vorhandene Flutlichtanlage ist in den Wintermonaten eine längere Nutzung der Anlage möglich.

Die ansässige Holzheimer Sportgemeinschaft und die Realschule Holzheim profitieren von der Baumaßnahme. Auch Helmut Schmitz, Erster Vorsitzender der HSG, wie auch Wolfgang Spangenberger, Schulleiter der Realschule Holzheim, begrüßen die Sanierung, die in dieser Ausstattung optimalen Schul- und Vereinssport ermöglicht.

Nachdem der Kunststoff-Bolzplatz 1978 errichtet worden war erhielt er 2002 eine neue Oberflächenbeschichtung. Vor rund einem Jahr musste der Platz gesperrt werden, da der alte Belag unbespielbar geworden war. Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf 50.000 Euro.  

*

>Sportanlage