08.03.2017 - Sommersemester 2017

Kulturforum Alte Post stellt sein Kursprogramm vor

Das Kulturforum Alte Post – Schule für Kunst und Theater hat sein Kursprogramm für das Sommersemester 2017 veröffentlicht. Im Bereich der Darstellenden und Bildenden Kunst werden zahlreiche fortlaufende und Wochenend-Kurse mit erfahrenen Dozentinnen und Dozenten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene angeboten.

Neben Schauspiel und Ballett finden sich im Programm unter anderem Angebote zu Bühnenkampf, Urban Dance, Holzschnitt, Performance oder Mappenberatung. „Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzen unsere Kurse oft zur Studienvorbereitung. In der Alten Post können sie zudem jederzeit kommen und an ihren Werken arbeiten, sich austauschen oder Kontakte knüpfen,“ so Klaus Richter, Fachbereichsleiter des Kulturforums Alte Post. „In Zukunft wollen wir uns auch stärker auf Kooperationen mit Schulen und Ausbildungsstätten konzentrieren.“ Neu sind in diesem Jahr „Design Thinking“, ein Kurs zu Produktdesign, und „Typographie“, ein Ausflug in die Welt der Schrift. Im Workshop „Comics“ können zudem Grundlagen der Comic-Erstellung erlernt werden. Ein Graffiti-Workshop ermöglicht den Umgang mit Materialien, Oberflächen, Schablonen und vermittelt Basics wie Kalligraphie und Charakterentwicklung.

Anmeldungen nimmt das Kulturforum Alte Post per E-Mail an info@altepost.de oder unter den Rufnummern 02131/ 90 4122 und 02131/ 90 2494 entgegen. Das komplette Kursprogramm ist online unter www.altepost.de abrufbar.*