21.03.2017 - Earth Hour auch in Neuss

Am Samstag, 25. März 2017, nimmt die Stadt Neuss...

...zum sechsten Mal an der größten Klimaschutzaktion des WWF teil. Während der „WWF Earth Hour“ werden rund um den Globus sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr das Licht ausschalten und viele Tausend Städte symbolisch ihre bekanntesten Bauwerke in Dunkelheit hüllen, darunter Wahrzeichen wie den Big Ben in London oder die Christusstatue in Rio de Janeiro.
Auch die Stadt Neuss wird in diesem Jahr als eine von über 240 deutschen Städten wieder eine Stunde lang die Beleuchtung von öffentlichen Gebäuden ausschalten, um so ein Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz zu setzen. Bürgermeister Reiner Breuer bittet die Neusser Bürgerinnen und Bürger, sich ebenfalls zu beteiligen und auf diesem Wege ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen.

In Deutschland steht die Aktion dieses Jahr unter dem Motto „Klimaschutz geht gemeinsam“. Die Umweltschützer wollen so darauf aufmerksam machen, dass jeder seinen Teil zum Klimaschutz beitragen kann und muss.

Die WWF Earth Hour findet seit 2007 dieses Jahr bereits zum elften Mal statt. Ihren Anfang nahm die Umweltaktion in Sydney und breitete sich in den folgenden Jahren über die gesamte Welt aus. Mittlerweile wird die „Stunde der Erde“ auf allen Kontinenten in über 170 Ländern begangen. Weltweit nehmen rund 7.000 Städte teil, allein in Deutschland waren es im vergangen Jahr  241.

Weitere Informationen sind bei der Stabsstelle Klimaschutz und Klimaanpassung der Stadt Neuss telefonisch unter 02131-907031 oder auf der offiziellen Earth-Hour-Website für Deutschland unter wwf.de/earthour/ erhältlich.