22.05.2017 - Lukaskrankenhaus

Dr. Ali Avci wird Chefarzt in Oberhausen

Wieder hat ein Arzt des Lukaskrankenhauses den Karrieresprung auf eine Chefarztstelle geschafft: Dr. Ali Avci (39), Leitender Arzt der Endoskopie in der Medizinischen Klinik II, ist  zum Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie des Evangelischen Krankenhauses Oberhausen berufen worden. Die Nachfolge im Lukaskrankenhaus ist bereits geregelt.

Avci, der im Alter von einem Jahr aus der Türkei nach Deutschland kam, ist seit gut zehn Jahren am Lukaskrankenhaus tätig, seit 2014 als Leitender Arzt. Den Wechsel auf den Chefarztposten sieht der beliebte Arzt als spannende Herausforderung. Er geht, wie er sagt, mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Das war hier im Lukaskrankenhaus ja schon fast schon eine familiäre Angelegenheit. Die Kollegen auf der Station, in der Endoskopie, der Ambulanz, auch in der Verwaltung und der Geschäftsführung – sie werden mir fehlen.“