26.05.2017 - Schülerarbeiten im Museum zu sehen

In der Veranstaltungsreihe „Unterricht am Original – einmal anders!“ haben jetzt rund 240 Schülerinnen und Schüler...

... der Görresschule Neuss im Rahmen ihrer Projektwoche mit Hochdruck Kunstwerke zu verschiedenen Themen erarbeitet. Dazu gehörten unter anderem Porträt und Selbstbildnis, Farbe und Farbwirkung sowie die plastische Darstellung von Berufen und Reisen in die Vergangenheit unter dem Aspekt „Kindheit damals und heute“.
Einige der gelungenen Ergebnisse wurden am vergangenen Wochenende zum Museumsfest bereits der Öffentlichkeit präsentiert und sind noch bis Sonntag, 11. Juni 2017, im Gartensaal des Clemens Sels Museums Neuss zu sehen.
Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe ist eine interdisziplinäre Kooperation zwischen dem Clemens Sels Museum und den Neusser Schulen, bei der sich die Schülerinnen und Schüler vor Ort mit der Kunst auseinandersetzen und ihr Interesse an der Kunst entdecken können.