27.06.2017 - Sing around the world

Kinder- und Jugendchor der Musikschule im Romaneum

„Sing around the world“ ist das Motto für das Konzert des Kinder- und Jugendchors der Musikschule am Dienstag, 4. Juli 2017, 19 Uhr, im Pauline-Sels-Saal des Romaneums, Brückstraße 1, Neuss.  Das Motto ist sowohl Hinweis auf das Programm und zugleich Anspielung auf die zahlreichen Herkunftsländer der mitwirkenden Sängerinnen und Sänger. Die Leitung hat Iskra Ognyanova, am Klavier begleitet Andrey Dinev. Der Eintritt ist frei.
Der Chor hat seine Wurzeln im preisgekrönten Programm „Jedem Kind seine Stimme“ (JeKi-Sti), hier haben die Kinder und Jugendlichen erste Singerfahrungen an ihren Grundschulen gemacht. Um besonders singbegeisterte Kinder noch über den JeKi-Sti-Unterricht hinaus zu fördern, ist der Chor 2011 neu gegründet worden. In seiner kurzen Zeit hat der Chor schon einiges erreicht, neben zahlreichen Auftritten, etwa  im Zeughaus Neuss oder bei den Neusser Musicalwochen, auch erfolgreiche Wettbewerbsteilnahmen. Der Chor ist weiterhin offen für interessierte Kinder und Jugendliche. Der Kinderchor probt dienstags, 16.30 bis 17.30 Uhr, der Jugendchor im Anschluss von 17.30 bis 18.30 Uhr im Romaneum, Raum E 131. Weitere Informationen sind im Internet unter www.jedem-kind-seine-stimme.de und telefonisch unter 02131/904041 erhältlich.
*