07.07.2017 - Shakespeare Festival geht zu Ende

Rund 14.000 Besucherinnen und Besucher im Globe Neuss

Mit einer hervorragenden Auslastung von 92 Prozent endet am Samstag, 8. Juli 2017, das 27. Shakespeare Festival im Globe Neuss. Nahezu 14.000 Besucherinnen und Besucher werden bis dahin die 34 Veranstaltungen in dem verkleinerten Nachbau des Shakespeare Theaters gesehen und sich nicht nur an den Akteuren aus England, Frankreich, Portugal, Hongkong und Deutschland, sondern auch an dem überdurchschnittlich guten Wetter erfreut haben: Bei viel Sonnenschein und zumeist hohen Temperaturen wurde der (Shakes-)Biergarten schon lange vor jeder Aufführung frequentiert.

Zu den Höhpunkten zählten der erstmalig durchgeführte Kinder-Shakespeare-Tag, die Premiere des neuen Watermill Theatre mit „Romeo & Juliet“ und der „Twelfth Night“, der „Macbeth“ des Tang Shu-Wing Theatres sowie „Le Cid“ von Pierre Corneille in der Inszenierung des Atelier Théâtre Actuel aus Paris. Besonders komödiantische Ereignisse verdankte das Publikum der bremer shakespeare company („Shakespeare durch die Blume“), der dreiköpfigen Companhia do Chapitô aus Lissabon („Macbeth die Komödie“) und den vier HandleBards, die mit ihrem „Sommernachtstraum“ feinsten britischen Humor servierten. Wer im nächsten Jahr dabei sein möchte, sollte sich im Juni Termine freihalten. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.shakespeare-festival.de.