18.07.2017 - 20 Jahre Spaß im Gras

Der Bauverein unterstützt die Ferienfreizeit Spaß im Gras

Armbänder mit Mira und Klara, Hüte bemalen mit Luca, Wellness mit Klaus und Karin und zum Abschluss des Tages eine Wasserpistolenschlacht. Das Programm ist voll. Und so wird es bis zum Ende der nächsten Woche, Freitag, 27. Juli 2017, auf der  Bezirksportanlage in Grimlinghausen auch bleiben.

Schon zum 20. Mal verwandelt sich der Sportplatz in die Zeltstadt „Spaß im Gras“. „Mit 65 Zelten und 124 Jugendlichen im Alter von zwölf bis 16 Jahren haben wir für den ersten Tag schon sehr viele Teilnehmer“, sagt Klaus Winkels, Team-Leiter der Ferienfreizeit.

Zum Start der Aktion haben jetzt Vorstandsvorsitzender Frank Lubig und sein Kollege Dirk Reimann den Teilnehmern einen symbolischen Scheck in Höhe von 1000 Euro überreicht. „Von dem Geld werden wir wieder Material kaufen Zelte ausbessern. Wir haben zum Beispiel als Sonnenschutz Kuppelzelte angeschafft“, erläutert Klaus Winkels.

Dass die Neusser Bauverein AG das Zeltlager unterstützt, hat schon langjährige Tradition. „Wir freuen uns, dass das Angebot auch im 20. Jahr so rege und toll genutzt wird und wir den Kindern unserer Mieter, die nicht in Urlaub fahren können, ein paar erlebnisreiche Tage ermöglichen können“, sagt Frank Lubig.
„Spaß im Gras“ wird vom Jugendamt der Stadt Neuss in Kooperation mit dem Malteser Kinder- und Jugendzentrum aus Grimlinghausen und dem SKM Kontakt Erfttal organisiert. Das offene Zeltlager findet auf der Bezirkssportanlage in Grimlinghausen seit 1997 alljährlich zu Beginn der Sommerferien statt. Um die jungen Gäste kümmern sich an den zwölf Tagen rund 30 Betreuer. Die Anmeldung ist weiterhin täglich von 10:30 bis 16 Uhr nur persönlich vor Ort möglich.

Weitere Informationen auch unter www.spass-im-gras.info