24.08.2017 - „Relatos - Eine unendliche Reise“

Clara Krum mit argentinischer Band im Romaneum

Clara Krum aus Neuss ist nicht nur eine junge aufstrebende und preisgekrönte Sängerin, sie ist außerdem Autorin, Songwriterin und regelmäßig in Südamerika unterwegs. Von ihrer letzten Reise nach Argentinien bringt sie mit Trilhas gleich eine ganze Band mit und geht mit den vier Musikern auf Tournee mit Konzerten in mehreren Ländern Europas.

Unter dem Titel „Relatos - Eine unendliche Reise“ können Besucherinnen und Besucher das Programm gleich an zwei Sonntagen, 3. und 10. September 2017, jeweils ab 19.30 Uhr, im Pauline-Sels-Saal des Romaneum erleben. Dann gibt es einen Querschnitt der lateinamerikanischen, vor allem argentinischen Musik gewürzt mit Reiseberichten vom brasilianischen Amazonas, karibischen Stränden bis hin zur mexikanischen Riviera Maya. Unterstützt wird die Europa-Tournee neben einer Crowdfunding Finanzierung vom Förderverein der Musikschule der Stadt Neuss. Denn Clara Krum ist nicht nur ehemalige Schülerin dort, sondern mittlerweile auch gefragte Dozentin. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Zusätzlich wird mit „Ritmos Latinos“ ein zweitägiger interkultureller Workshop für Kinder von acht bis zwölf Jahren sowie für Erzieherinnen und Erzieher und Lehrerinnen und Lehrer angeboten. Am Samstag, 2. September 2017, 14 bis 17 Uhr, und am Sonntag, 3. September 2017, 10 bis 13 Uhr, werden Rhythmusinstrumente aus Hölzern, Flaschen und recycelten Materialien selber gebaut, um anschließend mit Clara Krum und den argentinischen Musikern das Lied „El pescador“ einzuüben. Die Kursgebühr beträgt inklusive Material vierzig Euro. Anmeldebögen gibt es in der Musikschule oder online unter www.musikschule-stadt-neuss.de. Informationen sind telefonisch unter 02131/ 90 40 41 erhältlich.

*