27.09.2017 - Ein Bus nach Châlons

Bereits zum 15. Mail fuhr der bestens gefüllte „Bus nach Châlons“ in die französische Partnerstadt...

...Châlons-en-Champagne. Auf dem Besuchsprogramm der dreitägigen Wochenendfahrt mit 52 Mitreisenden standen neben einem Empfang im historischen Rathaus eine Fahrt mit kleinen Booten auf Mau und Nau, den Nebenflüssen der Marne, ein Stadtrundgang und eine Führung durch die Champagnerkellerei ‚Mercier‘ in Épernay. Während der Europäischen Erbentage „Les Jouirnée Européennes du Patrimoine“ waren an diesem Wochenende Museen, Kirchen, Geschäfte und Verwaltungsgebäude geöffnet und konnten kostenlos besichtigt werden. Am Samstagabendabend fand außerdem der traditionelle deutsch-französische Begegnungsabend zwischen allen Neusser Gästen und den Mitgliedern der Partnerorganisation AmiC’allemand statt, bei dem neue Freundschaften geschlossen werden konnten.

*