20.10.2017 - Selikumer Park teilweise gesperrt

Teile des Selikumer Parks sind voraussichtlich bis Montag, 6. November 2017, gesperrt. Bei den regelmäßigen Kontrollen...

... sind an verschiedenen Bäumen sicherheitsrelevante Mängel festgestellt worden. Jahreszeitlich bedingt kann es durch Wind und Regen, die auf die zum Teil noch belaubten Bäume einwirken, zu Astbrüchen kommen. Daher kann die Verkehrssicherheit der Wege derzeit nicht garantiert werden. Die festgestellten Schäden werden schnellstmöglich abgearbeitet, um die betroffenen Teilbereiche nach und nach wieder freizugeben. Dies wird voraussichtlich in der 45. KW der Fall sein. Die bereits ausgebuchte Führung am morgigen Samstag, 21. Oktober 2017, findet wie geplant statt. Die Versorgung des Dammwilds ist zu jeder Zeit sichergestellt.