27.11.2017 - 10 Jahre Onleihe Neuss

Bereits seit 10 Jahren bietet die Stadtbibliothek Neuss digitale Inhalte zur Ausleihe an. ..

...Anlässlich des Jubiläums bedankt sich die Stadtbibliothek nun mit einer kleinen Aktion bei allen Nutzerinnen und Nutzern der Onleihe. Ab Freitag, 1. Dezember 2017, werden alle eBooks und eAudios nicht mehr für 21, sondern für 28 Tage ausleihbar sein. Damit wird die Nutzungsdauer auf die Leihfrist der vor Ort geliehenen Bücher angepasst.

Im Dezember 2007 wurde die Onleihe Neuss erstmalig ins Leben gerufen, damals noch unter anderen Namen und mit einem überschaubaren Angebot, denn geeignete mobile Geräte zur bequemen Nutzung gab es größtenteils noch nicht. Mittlerweile ist der Bestand auf über 20.000 eMedien angewachsen. Neben eBooks gibt es eAudios, ePapers und eMagazines, die jederzeit und überall über PC und eBook-Reader oder über die App der Onleihe mit Smartphones und Tablet-PCs gelesen werden können.

Für Besitzer eines Bibliotheksausweises der Stadtbibliothek ist die Onleihe kostenlos. Weitere Informationen und eine neu überarbeitete Hilfe-Seite findet man über die Homepage der Onleihe Neuss unter www.onleihe.de/neuss. Der Einstieg in die digitale Welt wird damit noch leichter, bietet aber auch den erfahrenen Nutzerinnen und Nutzern viele nützliche Informationen.

*