07.12.2017 - Blockflötenorchester Neuss

Die Blockflöte und Weihnachten - das gehört irgendwie zusammen. Oft schön, aber meistens doch eher...

...schmerzvoll belegt, wenn wir uns die bald beginnenden TV-Spots anschauen oder in unseren eigenen Erinnerungen kramen. Und genau das will das Blockflötenorchester Neuss (BON) ändern. Zu hören ist das Ensemble am Sonntag, 10. Dezember 2017, in der Lukaskirche in Holzbüttgen um 19 Uhr.  Das Image der Blockflöte nachhaltig ins positive zu verwandeln ist das erklärte Ziel von Ensembleleiter Ralf Bienioscheck und das gerade zu Weihnachten. Kunstvolle Arrangements besinnlicher und grooviger Weihnachtsmusik, gespielt auf Blockflöten aller Größen, vielen Begleitinstrumenten, einer Band und Gesang. Als besonderes Highlight spielt das BON gemeinsam mit dem „Chorus of Joy“ und dem Vokalensemble der Lukaskirche Holzbüttgen. Abgerundet wird alles mit weihnachtlichen Texten in einer wunderschönen Atmosphäre. Karten gibt es an der Abendkasse zum Preis von zwölf Euro, ermäßigt neun Euro.

*