29.12.2017 - 50Plus - Lesung bei Kaffee und Tee

2018 startet die Reihe mit Satiren von Ephraim Kishon

Werner Ingenfeld eröffnet am Donnerstag, 18. Januar 2018, 15 Uhr, die 50Plus-Veranstaltungsreihe für das Jahr 2018. Ingenfeld, ein glühender Kishon-Fan, präsentiert eine Auswahl aus Kishons Satiren und wird dabei auch auf Wünsche der Besucherinnen und Besucher eingehen. Ein humorvoller Nachmittag mit „Satire á la carte“ ist garantiert.
Das literarische Werk von Kishon umfasst etwa 120 Bände und ist weltbekannt. Kishon gilt im deutschsprachigen Raum als einer der erfolgreichsten Satiriker des 20. Jahrhunderts. Der 2005 verstorbene Autor schrieb über sich selbst: „Am 23. August 1924 in Ungarn geboren, neugeboren 1949 in Israel. Zu viele Schulen, zu viele Arbeitslager: ungarische, deutsche, russische. Verheiratet, drei Kinder. Sechs Theaterstücke, Bücher in insgesamt 33 Sprachen. Schreibt Theaterstücke aus Liebe, produziert Filme als Hobby. Liebt die Schmiedearbeit, Schach und Torbergs deutsche Übersetzungen seiner Geschichten.“
Werner Ingenfeld, 1955 im Neusser Umland geboren, pflegt seit 1972 seine Kontakte zum Theater, über die Jahre mit wechselnder Intensität. 2016 präsentierte er in der Stadtbibliothek bereits sein Programm "So zärtlich war Suleyken".
Der Eintritt kostet fünf Euro und ist mit gültigem Bibliotheksausweis kostenlos.