06.11.2017 - Musikschule

Veranstaltungen im November/Dezember 2017

Bei ihrer Deutschland Tour 2017 machen Highland Blast im November in Neuss halt. Dudelsäcke, Gaelic und Scots Songs, fetzige Tunes und mitreißender Steptanz erwarten die Besucherinnen und Besucher in einer einzigartigen Show am Donnerstag, 16. November 2017, 20 Uhr, im Pauline-Sels-Saal des Romaneum. Authentische, junge schottische Musikszene mit den vielfach preisgekrönten Musikern der Bands Talisk und Daimh und der Steptänzerin Sophie Stephenson. Tickets kosten 21 Euro im Vorverkauf, an der Abendkasse 27 Euro und sind unter der Telefonnummer 015127159639 erhältlich. Weitere Informationen gibt es online unter www.highlandblast.com.

Unter der bewährten Gesamtleitung von Ralf Beckers spielen und singen „SINFO!“, das Jugendsinfonieorchester der Musikschule Neuss, die Sixties-Kultband „FUN“, und Luiza Fatyol von der Deutschen Oper am Rhein in einem Benefizkonzert im Zeughaus. Der Einlass zu  „A Night in white Satin - Classic meets Pop“ des Vereins Himmelblauen Traumfabrik am Samstag, 25. November 2017, ist ab 18.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Tickets kosten 25 Euro und sind über E-Mail an info@himmelblaue-traumfabrik.de, bei Platten-Schmidt, Theodor-Heuss-Platz 7, oder bei der Tourist Information, Büchel 6, erhältlich.

Tolle Arrangements besinnlicher und grooviger Weihnachtsmusik, gespielt auf Blockflöten aller Größen, vielen Begleitinstrumenten, einer Band und Gesang: Das Blockflöten-Orchester Neuss tritt in der Vorweihnachtszeit am Sonntag, 10. Dezember 2017, 19 Uhr, in der Lukaskirche Holzbüttgen auf. Karten kosten zwölf Euro an der Abendkasse, ermäßigt neun Euro.