28.11.2017 - Jetzt für die Klimaschutzsiedlung bewerben

In Holzheim entsteht am Blausteinsweg die erste Klimaschutzsiedlung in Neuss. Noch bis...

...zum 31. Dezember 2017 können sich Interessenten um ein Grundstück bewerben. Bereits angemeldete Bewerberinnen und Bewerber erhalten in den nächsten Tagen alle wichtigen Unterlagen. Weitere Informationen zur Klimaschutzsiedlung Blausteinsweg und zum Bewerbungsverfahren sind telefonisch unter 02131/907302 sowie im Internet unter www.neuss.de/klimaschutzsiedlung erhältlich.

Die Klimaschutzsiedlung ist Teil des Landesprogramms „100 Klimaschutzsiedlungen in Nordrhein-Westfalen", das den Bau von Energieeffizienzhäusern fördert, deren Verbrauchswerte deutlich unter den Anforderungen der  Energieeinsparverordnung von 2014/2016 liegen. Mitte November 2011 wurde der Siedlung von der Auswahlkommission der Energieagentur NRW der Status „Klimaschutzsiedlung in Planung" verliehen, dieser wurde jetzt in „Klimaschutzsiedlung im Bau“ geändert.