29.11.2017 - Mehr Zeit für das Wesentliche

Gründerinnen- und Unternehmerinnentreff zum Zeitmanagement

Mit dem Vortrag „Mehr Zeit für das Wesentliche“ beginnt der Gründerinnen- und Unternehmerinnen-Treff der städtischen Wirtschaftsförderung sein nächstes Treffen am Donnerstag, 14. Dezember 2017, 19 Uhr, im Romaneum, Brückstraße 1, Neuss.

Wenn ein Arbeitstag einfach nicht reicht, um alles abzuarbeiten, ist oft schlechtes Zeitmanagement schuld. An diesem Abend erläutert Referentin Heike Effertz wie sich das ändern lässt, um wieder mehr Zeit für das Wesentliche haben. Zeitmanagement hilft als Wegweiser zum Wesentlichen, zu mehr Zeit, zu mehr Glück und Lebensfreude. Ist der Blick auf das Wesentliche gerichtet, dann zerrinnt die Zeit nicht mehr einfach so zwischen den Fingern und die Tage werden wieder länger, erfüllter und reicher. Eine wichtige und weitverbreitete Technik aus dem Zeitmanagement ist das Eisenhower-Prinzip.

Die Referentin, Heike Effertz arbeitet als Stress- und Mentalcoach mit Einzelpersonen und mit Unternehmen, die etwas verändern wollen. Als Stress- und Mentalcoach verfügt sie über umfangreiches Wissen im Bereich des Stressmanagements, also der Stresserkennung, -behandlung

und –bewältigung. Ihre 33-jährige Berufserfahrung mit  Menschen, kombiniert mit hoher Kommunikations- und Kontaktfähigkeit ist ihre besondere Stärke. Dazu zählt vor allem ein besonderes Gespür für den Menschen.

Der Gründerinnen- und Unternehmerinnen-Treff richtet sich an Frauen, die mit dem Gedanken spielen, sich selbständig zu machen, solche, die den Schritt vor kurzem gewagt haben und Unternehmerinnen und Angehörige der Freien Berufe, die bereits Erfahrungen auf dem Gebiet der Selbständigkeit gesammelt haben. Dabei sollen in einem lockeren, gemütlichen Rahmen Informationen und Tipps ausgetauscht werden. Anmeldungen nimmt das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Neuss telefonisch unter der Rufnummer 02131/903110 entgegen.

*