28.02.2018 - „Blue in Green“ startet mit New York City Sound

Mit dem Denis Gäbel Quartett startet die Neusser Jazzreihe „Blue in Green“ 2018:

Am Mittwoch, 7. März 2018, 20 Uhr, wird der Kölner Ausnahme-Tenorsaxofonist im Kulturforum Alte Post erwartet. Für sein aktuelles Album ließ sich Gäbel von der Stadt New York inspirieren: Dort produzierte er im Sommer 2017 zusammen mit den amerikanischen Größen Kevin Hays, Scott Colley und Clarence Penn „The Good Spirits“ (Mons Records). In Deutschland präsentiert er seinen modernen Sound zusammen mit seinem Kölner Quartett. Der Pianist Sebastian Sternal wurde bereits zweimal mit dem Echo-Jazz ausgezeichnet und macht aus jeder Improvisation ein kleines Meisterstück. Als einer der profiliertesten Jazzbassisten Europas ist Martin Gjakonovski fester Bestandteil des Trios von Antonio Faraò und spielte mit Jazzlegenden wie Charlie Mariano und Bob Berg. Der Schlagzeuger Silvio Morger stellte sein Können bereits mit Künstlern wie David Binney, Donny McCaslin, Ack van Rooyen und Nils Wogram unter Beweis. Der Eintritt kostet 14 Euro, für Schüler zehn Euro, Schülerinnen und Schüler der Alten Post und Musikschule Neuss zahlen fünf Euro. Worauf BIG-Fans sich weiterhin im Laufe des Jahres freuen dürfen, steht unter www.blueingreen-jazz.de.