12.03.2018 - „Killerfrauen“ in der Stadtbibliothek

Sein Buch „Killerfrauen“ stellt Autor Stephan Harbort...

...am Donnerstag, 15. März 2018, 19.30 Uhr, vor. Der Serienmordexperte zeigt in der Stadtbibliothek Neuss, Neumarkt 10, beispielhafte Fälle von Serienmörderinnen und analysiert Motive, Hintergründe und Persönlichkeitsprofile von Mörderinnen. Harbort gibt Einblicke in einzelne Fälle und diskutiert die Frage, ob Frauen anders töten. Karten zum Preis von sieben Euro, ermäßigt fünf Euro, sind in der Stadtbibliothek, im Büro der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Neuss und in der Tourist-Information Neuss erhältlich. Da es sich um den Ersatztermin der im November ausgefallenen Veranstaltung handelt, behalten bereits gekaufte Karten ihre Gülitgkeit.

Stephan Harbort, geboren 1964 in Düsseldorf, Diplom-Verwaltungswirt (FH), Kriminalhauptkommissar, Experte für Serienmörder und das kriminalistische Profiling, langjähriger Lehrbeauftragter an der FH Düsseldorf, derzeit Dozent an der BTU Cottbus. Er ist Dienststellenleiter beim Polizeipräsidium Düsseldorf und entwickelte international angewandte Fahndungsmethoden zur Überführung von Serienmördern. Bei Kino-Filmen, TV-Dokumentationen und Krimi-Serien wird er als Fachberater eingesetzt. Stephan Harbort lebt in Düsseldorf.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Neuss Katja Gisbertz und der Stadtbibliothek Neuss.