22.06.2018 - Sammelaktion "Deckel gegen Polio" läuft weiter

Im Rahmen der „Woche der Nachhaltigkeit“ startete in der Stadtbibliothek Neuss...

...vergangene Woche die Sammelaktion "Deckel gegen Polio", das erste Schwerpunktprojekt des Vereins „Deckel drauf“.

In der Stadtbibliothek wurden zwei entsprechend beschriftete Kisten als Sammelstelle aufgestellt, in die während der Öffnungszeiten Plastikdeckel eingeworfen werden konnten, beispielsweise Kunststoffdeckel von Getränkeflaschen und Getränkekartons oder Milchkartons mit maximal vier Zentimetern Durchmesser.

Durch die Sammlung von Deckeln aus hochwertigen Kunststoffen (HDPE und PP) und den anschließenden Verkaufserlösen werden gemeinnützige sowie mildtätige Projekte finanziert. Im ersten Schritt wird das Programm „End Polio Now“ mit dem weltweiten Vorhaben unterstützt, dass kein Kind mehr an Kinderlähmung erkranken soll.

Die außerordentlich gut angenommene Sammelaktion wird nun auch nach Beendigung der „Woche der Nachhaltigkeit“ fortgesetzt. In den nächsten Wochen besteht daher weiterhin die Möglichkeit, besagte Deckel in der Stadtbibliothek abzuliefern und somit Kindern in Entwicklungsländern eine Polio-Impfung zu finanzieren.