06.08.2018 - Literarischer Sommer

„Erklär mir, Liebe!“ - Musikalische Lesung im Museum

Am kommenden Freitag, 10. August 2018, 18 Uhr, dreht sich in „Amore Amore. Die schönsten italienischen Liebesgeschichten“ passend zur aktuellen Sonderausstellung alles rund um die Liebe. Die Lesung, die im Rahmen des Literarischen Sommers im Clemens Sels Museum Neuss stattfindet, ist eine Veranstaltung der Stadtbibliothek Neuss.

Die Liebe - Amore - kennt viele Spielarten: in den Liebesgeschichten und -liedern, die Reinhold Joppich (Rezitation) und Mario Di Leo (Gitarre, Gesang) versammelt haben, kommt jede zum Zug. Ihre Anthologie enthält Erzählungen von Umberto Eco, Andrea Camilleri, Italo Calvino, Elsa Morante und vielen anderen.

Der Eintritt beträgt zehn Euro und ermäßigt acht Euro - mit einer Festivalkarte des Literarischen Sommers ist der Eintritt frei soweit Plätze vorhanden sind. Diese müssen online unter www.literarischer-sommer.de reserviert werden. Weitere Informationen sind dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 02131/904141 erhältlich.