10.08.2018 - Kindertheaterreihe: Samstags im Park

KOM’MA Theater: Frau Grünzeug, die Hummel und die Ente auf dem Dach

Im Rahmen der beliebten Veranstaltungsreihe „Samstags im Park“ lädt das Jugendamt der Stadt Neuss Kinder ab vier Jahren und deren Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel am Samstag,  18. August 2018 um 15 Uhr in den Stadtgarten am alten Wasserturm zu dem Clownstheaterstück „Frau Grünzeug, die Hummel und die Ente auf dem Dach“ des KOM’MA Theaters ein.

Das KOM’MA Theater präsentiert „Frau Grünzeug, die Hummel und die Ente auf dem Dach“. In der Form eines Alltagsmärchens erzählt das Stück davon, wie Frau Grünzeug ein verwaistes, kleines Stück Erde in einen blühenden Garten verwandelt. Die Geschichte erzählt von der Kraft, dem Mut, der Freude, die es erfordert, ein Stückchen Welt ein bisschen schöner zu machen – für die Menschen und Tiere, die darin und umher wohnen. Ein kleines Stück Erde wird zum Lebensraum für Menschen und Tiere. Eine Entenfamilie wählt es zu ihrer neuen Wohnstatt. Da die Entenmutter die Höhe des Nistplatzes unterschätzt hat, werden sie und ihre Küken in einer spektakulären Aktion von Feuerwehrhauptmann Bommel gerettet Am Ende finden alle, dass das kleine Stückchen Erde etwas schöner geworden ist.

Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Kulturkeller, Oberstraße 17, statt. Hier ist die Zuschauerzahl begrenzt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen sind im Neusser Jugendamt bei Simon Herzhoff unter der Telefonnummer 02131/905193 erhältlich.