19.09.2018 - Der Zauberlehrling

Theaterstück für Kinder ab fünf Jahren

Ungewöhnliches bringt das Theater Mika & Rino am Sonntag, 30. September 2018, im Rheinischen Landestheater auf die Bühne: Goethe für Kinder. Gespielt wird „Der Zauberlehrling“ jeweils um 11, 15 und 17.15 Uhr als clowneske Fassung der alten Ballade, voller Spannung und mit verblüffenden Zaubereien. Rino ist der Zauberlehrling, der ins streng verbotene Zauberbuch schaut, als sein Meister zu einem Treffen mit anderen Zauberern reist. ,,Und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben" schrieb schon Goethe - und denkt sich Rino. Doch die magischen Geister machen sich selbständig und er wird sie nicht mehr los: Der Besen will nicht mehr aufhören zu fegen, die Wäsche springt von der Leine und die Klammern tanzen im Ballett. Und dann kehrt auch noch der Hexenmeister zurück. Doch Rino findet einen Ausweg.

Karten sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen zum Preis von acht Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren oder an der Tageskasse zum Preis von neun Euro, jeweils eine Stunde vor Beginn der Vorstellung, erhältlich.