23.10.2018 - HörSpielZeit

Start der neuen Veranstaltungsreihe in der Stadtbibliothek

Am Dienstag, 30. Oktober 2018, und am Dienstag, 6. November 2018, lädt die Neusser Stadtbibliothek jeweils um 15 Uhr zu der neuen Veranstaltungsreihe „HörSpielZeit“ ein, bei der Hörbücher und Hörspiele im Mittelpunkt stehen.

Der Autor und Workshop-Leiter Tobias Steinfeld erläutert in einem Werkstattgespräch die Besonderheiten eines Hörspiels und gibt erste Einblicke in den Entstehungsprozess. Hörproben und Übungen zum Ausprobieren erleichtern zudem den Einstieg in die Materie.

Tobias Steinfeld studierte Literatur und Medienpraxis an der Uni Duisburg-Essen und befasste sich hier besonders mit dem Medium Hörspiel. Er leitete zahlreiche Hörspielwerkstätten, in denen er die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der ersten Idee bis zur fertigen CD begleitete. Für seine Theaterstücke und Geschichten wurde er mehrfach ausgezeichnet. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.