02.11.2018 - Kulinarische Lesung mit Paul Grote

Am Mittwoch, 7. November 2018, 19 Uhr, lädt der Förderverein ...

... "Pro Stadtbibliothek Neuss e. V." zur kulinarischen Lesung in "Leon's Weinzeiten" ein.

In gemütlicher Atmosphäre mit Wein und kleinen Speisen, stellt der Autor und Weinexperte Paul Grote seinen neuen Krimi "Pinot Grigio stand nicht im Testament" vor.

Der Winzer Werner Kannegießer lädt den Fotografen Frank Gatow auf sein Weingut ein. Doch als der Hamburger in Südtirol eintrifft, ist der Winzer tot. Er soll beim Tauchen in der Karibik ertrunken sein. "Angeblich“, wie seine Tochter Theresa meint. Sie bezweifelt die Version vom Herzschlag unter Wasser.

Paul Grote führt seine Zuhörer nicht nur durch die Geschichte seines neusten Buches, sondern auch in die Weingegend, die im Buch eine Rolle spielt. Während des Abends werden drei Weine verkostet. Tickets kosten 19,50 Euro und für Mitglieder des Fördervereins 17,50 Euro. Enthalten sind sowohl der Eintritt als auch die Verkostung der Weine und kleinen Speisen. Eintrittskarten sind ausschließlich bei "Leon's Weinzeiten" erhältlich, es sind nur noch wenige Restkarten verfügbar. Eine verbindliche Anmeldung unter 02131-1765560 oder info@leons-weinzeiten.de ist erforderlich.